Rechtsanwalt Dr. Markus W. Pauly

Portrait Rechtsanwalt Dr. Markus W. Pauly von der Kanzlei Pauly Rechtsanwälte Köln

Zur Person

Dr. Markus W. Pauly ist seit 1992 Rechtsanwalt in Köln und von Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit an auf das Umweltrecht spezialisiert.
Bis zur Gründung der Kanzlei PAULY•Rechtsanwälte war er Gründungspartner der Kanzlei Köhler & Klett Rechtsanwälte Köln. Seit 2011 ist Dr. Markus W. Pauly Lehrbeauftragter an der RWTH Aachen zum Thema „Rohstoffe und Recycling“. Er ist Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen im Bereich des Umweltrechts. Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit ist das Umweltrecht, insbesondere das Abfall- und Immissionsschutzrecht.
Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Verpackungsrecht, im Elektro- und Elektronikaltgeräterecht und im sonstigen Recht der Produktverantwortung.
Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Genehmigungsverfahrensmanagement für Anlagen, die einer Genehmigung nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz bedürfen.
Darüber hinaus befasst er sich mit den dazugehörigen bauplanungs- und bauordnungsrechtlichen Fragen. In den genannten Bereichen berät er Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und der Industrie sowie Dienstleister.

Korrespondenzsprachen: Deutsch, Englisch

m.pauly [ät] pauly-rechtsanwaelte-koeln [.] de

Kontaktdaten als vcard (*.vcf) >>> downloaden